Ganz ehrlich: Der Hauptgrund warum ich bei Victoria Deutschland bin, ist die Chemie, die Leute und die Philosophie von Victoria. Natürlich gibt es viele andere Gründe, wie das faire Vertriebsmodell, die guten Konditionen oder die einmalige Schmuckauswahl, jedoch im Zentrum stand für mich das Miteinander. Das hat mich einfach überzeugt.
Die Atmosphäre auf den Schmuckpartys ist ausgelassen und ehrlich. Der Umgang miteinander ist persönlich, aufrichtig und oft freundschaftlich. Bei einer Victoria Homeparty versucht niemand mir etwas aufzuschwatzen, sondern ich habe Freundinnen um mich, die mir ihre ehrliche Meinung sagen: „Das ist hübsch, aber passt nicht zu Dir. Probier mal das hier.“ So etwas gibt es in keinem Laden der Welt.
Schmuck bei einer Party von Victoria zu kaufen ist etwas völlig anderes, als der Einkauf in einem Ladengeschäft. Die meisten Läden sind eine unnatürlich perfekte Hochglanz-Umgebung, in der ich mich klein, grau und schlecht gekleidet fühle. Direkt nach dem Betreten werde ich deshalb von Verkäuferinnen umgarnt, die mir „helfen“ möchten. Unter ständigem Gesäusel werde ich verleitet und unterschwellig unter Druck gesetzt, etwas zu kaufen. Wenn nicht, habe ich ein schlechtes Gewissen.
Liebäugle ich auf einer Victoria Schmuckparty mit einem Schmuckstück, kann ich es erst einmal anbehalten, währenddessen einen Prosecco mit den Anderen genießen und mich unterhalten. Auf diese Weise kann ich fühlen, wie es ist, dieses Schmuckstück zu tragen: Fühle ich mich so zwischen Freunden und Bekannten wohl? Wie wirke ich auf Andere? Drückt es, zwickt es, oder schmiegt es sich an? Eine Victoria-Beraterin wird ihre Kundinnen nie drängen, sondern bei einer guten Entscheidung begleiten.
Bei Victoria hat nie jemand versucht mich zum Kauf zu verleiten. Ich selbst sage meinen Kundinnen ganz ehrlich, wenn ich finde, dass etwas nicht zu ihnen passt. Ich habe auch schon Käuferinnen ausgebremst, die kopflos in Kaufrausch verfallen wollten. Mir ist wichtig, dass meine Kundinnen glücklich und beseelt nach Hause gehen - mit ihrem Kauf langfristig zufrieden. Ein Victoria-Event soll als Highlight in Erinnerung bleiben, auf dessen Wiederholung man hin fiebert.
Bei unseren Partys geht es nicht um Schmuck, sondern um Gemeinschaft, Fröhlichkeit, Ausgelassenheit - wir schaffen einen Raum, in dem wir uns ohne Zwänge und in heimeliger Atmosphäre ausprobieren, amüsieren und in neue Rollen schlüpfen können. Durch den netten, persönlichen Umgang werden viele meiner Kundinnen zu Freundinnen und manche zu Kolleginnen.
Eine Kundin, die mir Schmuck zurückschickte, legte Kekse und Malbücher für meine Kinder mit ins Packet, um ihre Dankbarkeit zu zeigen. Bei unseren Mädelsabenden probieren wir nicht nur Schmuck an, sondern erzählen uns Geschichten aus der Familie und von Dingen, die uns gerade bewegen.
Als Beraterin komme ich oft als Fremde und gehe als Freundin. Das ist ein wirklich tolles Gefühl.
Kommentar schreiben